Pflegeguide

Seide

Seide ist ein sehr empfindliches Material und sollte immer mit Vorsicht getragen werden. Wenn Sie Ihren Schmuck vor dem Anziehen abnehmen, können Sie sicherstellen, dass sich keine Risse im Gewebe bilden und der Zustand der Seide erhalten bleibt.

Lagern Sie Ihre Seide an einem kĂ¼hlen, trockenen und gut belĂ¼fteten Ort. Vermeiden Sie es, Seidenstoffe in Plastik zu lagern, da diese Stoffe atmen mĂ¼ssen.

Leinen

Leinen ist ein sehr strapazierfähiges Material, das mit zunehmender Abnutzung weicher und schöner wird. Aufgrund der lockeren Bindung von Leinen ist die Oberfläche des Gewebes im Allgemeinen strukturiert und es können natĂ¼rliche Abweichungen oder “StĂ¶ĂŸe” auftreten.

Die Noppen sorgen fĂ¼r ein organisches Aussehen und sind ein natĂ¼rliches Merkmal des Stoffes. Dank seiner Strapazierfähigkeit ist Leinen der perfekte Partner, um eine Garderobe aus zeitlosen, langlebigen StĂ¼cken zusammenzustellen.

Lagern Sie Leinenprodukte so flach wie möglich, um Falten und Knitter zu vermeiden.

Pailletten, Stickereien, StrauĂŸenfedern

KleidungsstĂ¼cke mit Pailletten, StrauĂŸenfedern, Perlen oder anderen Verzierungen sollten keinesfalls maschinell gewaschen oder getrocknet werden. Sie sollten auch nicht gebĂ¼gelt werden, um Schäden zu verhindern. Dämpfen hingegen ist eine ausgezeichnete Methode, um KleidungsstĂ¼cke frisch aussehen zu lassen und zugleich Bakterien zu bekämpfen. Beim Dämpfen ist jedoch Vorsicht geboten: Halten Sie das Gerät nicht zu nah am Stoff und dämpfen Sie von innen nach auĂŸen.

Schmuck

Unsere SchmuckstĂ¼cke verdienen ebenso liebevolle Pflege wie unsere Kleidung. Auch hier gilt: Vermeiden Sie Kontakt mit DĂ¼ften, Aceton, Cremes oder Wasser. Legen Sie den Schmuck beim Sport, beim Schwimmen oder Duschen ab, um ihn nicht unnötig zu beanspruchen. Ein sanftes Tuch eignet sich perfekt zur Reinigung. Reinigungsmittel sind in der Regel nicht nötig. Bewahren Sie Ihren Schmuck an einem trockenen, kĂ¼hlen Ort auf.

Beachwear

Beachten Sie bei der Pflege Ihrer Bademode die folgenden Tipps:

– Nicht im nassen Zustand auf- oder zusammenrollen
– Nach dem Gebrauch grĂ¼ndlich ausspĂ¼len Separate kalte Handwäsche
– Im Schatten trocknen
– Nicht bleichen oder bĂ¼geln
– Kontakt mit Sonnenschutzmitteln, Ă–len und rauen Oberflächen vermeiden